Huawei macht sich auch über seine älteren Smartphones noch Gedanken, die Geräte erhalten auch nach über drei Jahren neue Funktionen.
Es gibt viel Gerüchte und Spekulationen rund um Huawei, gerade was die Auslieferung neuer Updates anbelangt. Auch wenn das Aktualisieren auf neuere Android-Versionen derzeit etwas schwieriger scheint, kann Huawei zumindest die eigene Software weiterhin aktuell halten. Mit einem frischen Update für das dreieinhalb Jahre alte P10 Lite legt man einen äußerst tollen Beweis an den Tag.
Mit diesem Update kommt unter anderem das Sicherheitspatch aus Juli 2020 auf das einstige Mittelklasse-Smartphone, wie auch Huawei Assistant Today für intelligente Erinnerungen, personalisierte News und andere relevante Inhalte für euch. Es gibt außerdem Verbesserungen im Systembereich und für die Kamera-Software.
Laut den Kollegen vom Huaweiblog sind das die folgenden Punkte im Changelog des fast 800 MB großen Systemupdates (WAS-LX1A 8.0.0.394):
Huawei Assistant Today
- Fügt die Funktion HUAWEI Assistant∙TODAY zum Startbildschirm hinzu, die Ihnen intelligente Erinnerungen, personalisierte News und weitere, für Sie relevante Inhalte zur Verfügung stellt.
System
- Fügt die 4-stellige und 6-stellige Entsperr-PIN-Option hinzu.
- Fügt die Notfall-SOS-Funktion hinzu. Drücken Sie fünfmal hintereinander die Ein/Aus-Taste, um die Funktion zu aktivieren. Das Telefon sendet Ihren genauen Standort zusammen mit den Koordinaten (Längen- und Breitengrad) mehrere Male an Ihre Kontakte.
Kamera
- Der Bildschirm schaltet sich nicht aus, solange er ein Gesicht im Bildsucher erkennt.
https://ift.tt/3kA7JTt
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Huawei: Dreieinhalb Jahre alt und trotzdem dickes Update für das P10 Lite - SmartDroid.de"
Post a Comment