Search

Dieser Spray ist wie ein Trockenshampoo – für deine Kleidung! - WOMAN.at

lamundress.blogspot.com

Für manche von euch wird das jetzt recht befremdlich klingen, aber ich habe einfach keine Lust mehr, einmal getragene Kleidungsstücke sofort zu waschen! Versteht mich nicht falsch, ich meine damit natürlich nicht Unterwäsche oder Socken. Aber Shirts, Blusen, Pullover, Röcke und Hosen – warum sollte ich diese Teile jedes Mal nach dem Tragen waschen? Vor allem, wenn sie nicht schlecht riechen und auch sonst keine Verunreinigungen aufweisen. So spare ich nicht nur Wasser, sondern die Qualität meiner Kleidungsstücke bleibt länger top.

Einmal Getragenes hänge ich deshalb gerne ans offene Fenster um es so richtig gut durchlüften zu lassen – ich bin ja schließlich keine Barbarin! Faul? Das schon. Aber nicht unhygienisch! Gleichzeitig habe ich aber ein Faible für den Duft von frischer Wäsche – doch der lässt sich eben nicht mit einer Nacht an der frischen Luft hervorzaubern.

Deshalb hat mich die Idee hinter den Sprays von Day2 auch gleich so angesprochen. Dabei handelt es sich um eine etwas andere Art, die getragene Wäsche aufzufrischen. In einer Sprayflasche befindet sich eine Mischung aus Wasser, Duft, eine Art Weichspüler und Mitteln, die die Langlebigkeit der besprühten Stoffe fördern soll. Vier verschiedene Bereiche kann man mit den Sprays abdecken: Feines, Denim, Sportkleidung und "Normales".

Die Anwendung der "trockenen Wäsche" ist denkbar einfach: Man legt das Kleidungsstück glatt hin (am besten auf dem Bett) und sprüht beide Seiten gleichmäßig ein. Dann glättet man es mit den Händen oder schüttelt es noch einmal kräftig durch bevor man es zum Trocknen aufhängt.

Funktioniert die "trockene Wäsche" wirklich?

Ich verwende den normalen und den Spray für Feines regelmäßig und bin sehr zufrieden. Vor allem, weil ich mit ihnen zwei verschiedene Probleme lösen kann. Einerseits nehme ich den Day2-Spray zur Hand, wenn ich ein Oberteil im Achselbereich auffrischen will. Andererseits hilft der feine Sprühnebel extrem gut gegen Knitter und Falten, die beim Lagern im Kasten entstehen können.

Jetzt im Sommer ist das besonders praktisch, denn aufgrund des Platzmangels in meinem Schrank, muss ich lange Sommerkleider immer gefaltet aufbewahren. Wenn ich also vorhabe, eins dieser Teile zu tragen, befeuchte ich eben jene Knitterfalten und lasse sie austrocknen. Kein nerviges Bügeln mehr – und eine teure Dampfbürste brauch ich auch nicht.

Den Duft würde ich übrigens als eine Mischung aus Waschmittel und Weichspüler beschreiben. Direkt aus der Sprühflasche kommt das einem vielleicht ein wenig extrem vor, aber die Duftschwaden verfliegen und die Kleidung riecht einfach nur sauber. Und: lernt aus meinen Fehlern! Man kann die Kleidung nämlich durchaus aufgehängt besprühen, jedoch sollte man das lieber nicht machen, denn der Boden ist danach ganz schön rutschig!




August 13, 2020 at 04:52PM
https://ift.tt/3fVRywL

Dieser Spray ist wie ein Trockenshampoo – für deine Kleidung! - WOMAN.at

https://ift.tt/3dPi61H
Kleidung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Dieser Spray ist wie ein Trockenshampoo – für deine Kleidung! - WOMAN.at"

Post a Comment

Powered by Blogger.